Workshop-Thema: Digitales Composing mit ADOBE Photoshop® von der RAW Datei bis zum fertigen Bild

Visualgrafix-Logo
Informationen

Jenseits der Realität und in den Stilen der alten Meister entsteht hier ein Unikat mit zeitloser Wirkung.
Anhand zweier Bilder zeige ich Schritt für Schritt wie ich dabei vorgehe, beginnend mit der Beautyretusche, über Techniken zum Freistellen des Models und Austauschen des Hintergrundes, bin hin zum abschließenden Farblook. 

So entstehen Bilder mit viel Liebe zum Detail, aber immer mit Blick auf die Person. Zum Einsatz kommt dabei Photoshop® in der aktuellen Version.

Thema

Digitales Composing mit ADOBE Photoshop® von der RAW Datei bis zum fertigen Bild

Ort

Max-Reger-Halle, 92637 Weiden

Datum

17.11.2019

Uhrzeit

14:15-15:00

Raum

Raum 2

Kosten

kostenlos

Anmeldeformular
Uwe Kern

Softwareentwickler und Fotograf

Eigentlich bin ich Softwareentwickler und fotografiere nebenbei seit 30 Jahren. Zuerst analog, Jetzt digital. Außerdem betreibe ich die Fine Art Druckerei Visualgrafix, wo ich hochwertige Drucke für Kunden erstelle. Mit Photoshop arbeite ich seit der Version 6 und habe mich auf die digitale Nachbearbeitung von Bildern spezialisiert. Außerdem bin ich ein Fan von Peter Braunschmid und dessen Dark Art Composings